Kinder-Sport-Schule Hannover im TKH

Startseite

Die Kinder-Sport-Schule des TKH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern möglichst viele verschiedene Sportarten und Bewegungsformen nahe zu bringen. Dabei stehen Spaß, aber auch Fairness und Verantwortung im Vordergrund. Unsere qualifizierten Trainer und unsere gut ausgestatteten Sportstätten sowie wichtige Kooperationspartner ermöglichen einen reibungslosen Ablauf und ein modernes Konzept.

Aktuelles

04.01.2018

TKH wird 160 Jahre alt

Mini KiSS entfällt am 10.01.

Am Mittwoch, den 10. Januar 2018, entfallen die beiden Mini-KiSS Südstadt Gruppen von Katha und Mareike (16-17:00) aufgrund des Basketballspiels der 1. Damen  und die Jubiläumsfeier. Wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen.

18.12.2017

Kindersportschule zu Besuch im GOP

KiSS schaut gemeinsam das Weihnachtsmusical "Cinderella"

Am Freitag den, 15.Dezember trafen sich die Kinder und Übungsleiter der Kindersportschule in der Maschstraße, um von dort gemeinsam zum GOP Variete-Theater zu gehen. Dort schauten wir uns gemeinsam das aktuelle Kinderweihnachtsmusical "Cinderella" an. Die Kinder waren schon bei Ankunft in der Maschstraße alle sehr aufgeregt. Nach einem kurzen Fußmarsch zum GOP in der Georgstraße waren die Kinderaugen ganz groß, als wir das Theater betraten. Nachdem alle Kinder auf ihren Plätze saßen und der Vorhang aufging war die Aufmerksamkeit der Kinder komplett auf die Ereignisse auf der Bühne gerichtet. Das Musical selbst war mit viel Gesang und Tanz verbunden, was auch die Kinder zum mitmachen anregte. Spätestens beim Song "Cinderellas Party" sangen alle Kinder mit und auch auf dem Rückweg zum TKH wurde noch im Chor weiter gesungen. Sowohl Kinder als auch Betreuer waren sehr begeistert vom Musical. Alle freuen sich schon sehr auf den GOP-Besuch im nächsten Jahr!

01.12.2017

KiSS-List im Handballfieber

Viele Kinder in Klasse 3 hatten großen Spaß beim Handball spielen

Im November haben die Kinder der KiSS Klasse 3 in der List einen Einblick in die Sportart Handball bekommen. Eine FSJlerin und eine externe Übungsleiterin aus dem Handballbereich haben zusammen mit den Kinder die Regeln und Fertigkeiten des Sports, mithilfe verscheidener Übungen und Spiele, trainiert. Auch Teamgeist und Fairness war ein großes Thema während der Übungsstunden. Die Kinder hatten sehr viel Spaß beim Handball, freuen sich aber auch im nächsten Monat auf den Einblick in eine neue Sportart.

Zurzeit ist die KiSS-Klasse 3 und die Mini-KiSS 2 in der List,sowie die Mini-KiSS 1 in der Südstadt voll besetzt. In den anderen Klassen sind noch ein paar wenige Plätze frei.