TKH bewegt (nicht nur Schule)

Wo Kinder sich bewegen - Videodokumentation

Zukunftswerkstatt 2015 mit Kindern der drei TKH Ganztagsschulen

Am 6. Juni fand die Zukunftswerkstatt für Kinder im neuen Rathaus im Rahmen des Stadtdialogs 2030 statt. Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Loccumer Straße, Am Welfenplatz, Henning-von-Treskow und Heinrich-Wilhelm-Olbers konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Ideen zu der Zukunftsstadt Hannover künstlerisch festhalten. Zentrale Fragen dabei waren: Wo spielst du gerne? Wo machst du gerne Sport? Würdest du in deiner Sportgruppe Aufgaben übernehmen?

Das Video startet mit einem Klick auf's Bild

Video starten

TKH bewegt Schule

Ein Film über unsere Kooperationen im Ganztag

Mit den Grundschulen Loccumer Straße, Heinrich-Wilhelm-Olbers und der Grundschule Am Welfenplatz hat der TKH drei starke Kooperationen. Mit uns als Sportverein steht im Schulalltag die Bewegung im Vordergrund, zusammen mit richtiger Ernährung, aber natürlich auch einem angenehmen Lernumfeld und der Möglichkeit zur freien Entfaltung. 

 

Das Video startet mit einem Klick auf´s Bild

Video starten