Häufige Fragen zum Kursprogramm

FAQ

Wer darf an den Kursen teilnehmen?

Für die Teilnahme an den Kursen ist keine Mitgliedschaft notwendig. Unsere Mitglieder zahlen aber einen stark reduzierten Preis.

Wie bin ich versichert?

Während der Kurszeiten sind Sie auch als Nicht-Mitglied über unseren Partner ARAG wie ein Vereinsmitglied versichert.

Warum sind manche Kurse so teuer?

Unsere Kurse werden von qualifiziert ausgebildeten Übungsleitern durchgeführt. Unsere Kurspreise setzen sich auch immer aus Faktoren wie Kursleiterhonorar, Hallenmiete, Stromkosten usw. zusammen. Insgesamt bieten wird aber deutlich günstigere Preise auch für Nichtmitglieder an, im Vergleich zu beispielsweise Tanzschulen oder Fitnessstudios.

Welche Kurse kann ich von meiner Krankenkasse bezuschussen lassen?

Geprüfte Kurse sind bei uns mit einem Prüfsiegel versehen. Diese Kurse lassen sich bei vielen Krankenkassen bezuschussen. Bitte fragen Sie vor einer Kursanmeldung bei Ihrer Krankenkasse nach, ob sie die Kosten für den Kurs übernimmt.

Warum kann ich nur per Lastschrift bezahlen?

In der Vergangenheit kam es leider immer wieder zu negativen Erfahrungen zu den Überweisungen für Kursgebühren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir daher auf ein SEPA-Lastschriftverfahren angewiesen sind, um unsere Kurse weiterhin vertrauensvoll anzubieten.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich am Kurs nicht teilnehmen konnte?

Wenn Sie aus Gründen wie Krankheit o.ä. nicht am Kurs teilnehmen konnten, erstatten wir Ihnen gerne das Geld zurück. Dazu benötigen wir von Ihnen einen entsprechenden Nachweis.

Woher weiß ich, ob ein Angebot für Anfänger ist?

Generell sind alle unsere Kurse für Einsteiger geeignet und richten sich auch vorrangig nach ihnen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Sollte ein Kurs dennoch bestimmte Voraussetzungen haben, finden Sie diese in der Kursbeschreibung.

Ich habe mich schon sehr früh angemeldet. Woher weiß ich, ob mein Kurs stattfindet?

Sie bekommen nach Ihrer Anmeldung innerhalb weniger Tage eine Bestätigung von uns per Postl. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind oder keine Bestätigung bekommen haben, rufen Sie gerne in unserer Geschäftsstelle an. Übrigens erhalten Sie auch sofort eine Rückmeldung, wenn der Kurs bereits ausgebucht ist und Sie auf die Warteliste gesetzt werden.

Mein Kurs wurde abgesagt. Wieso?

In der Regel findet ein Kurs ab fünf angemeldeten Personen statt. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass sich nicht ausreichend Teilnehmer für ein Kursangebot anmelden. In diesem Fall behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen. Sie erhalten dann natürlich Ihre Kursgebühr zurück.

Was muss ich zu meinem Kurs mitbringen?

Falls in der Kursbeschreibung nichts anderes vermerkt ist, bringen Sie bitte bequeme Sportsachen und Hallensportschuhe mit. Bei Fitnessangeboten sollten Sie außerdem ein extra Handtuch zum Unterlegen mitbringen. Unsere Outdoorangebote finden normalerweise auch bei Regen statt, bitte statten Sie sich entsprechend der Witterung aus.

 

 

 

Gern schicken wir Ihnen auch unseren Kursflyer zu. Geben Sie uns einfach per E-Mail Bescheid: info@turn-klubb.de