Informationen und Links

Training

Das beste Training für OLer ist der Wettkampf. Man sammelt dabei Erfahrungen, was ja bei dieser Sportart wichtig ist, man lernt verschiedene Geländetypen und passt sich den Bedingungen an. Weil jeder Wettkampf einzigartig ist, kann man sich nicht monothon darauf vorbereiten, wobei unter monothon ein regelmäßiges Training im gleichem Gebiet und unter gleichen Bedingungen zu verstehen ist.
Wir veranstalten aber auch ab und zu ein wettkampfähnliches OL-Training auf unseren Karten.
Die Laufkomponente beim OL kann man natürlich auch gesondert trainieren. Einige OLer haben sich der Laufgruppe im TKH angeschlossen, die dreimal in der Woche traniert. Dort findet jeder seine passenden Trainingspartner. Das Training mit viel Wechseltempo und unterschiedlichen Streckenlängen ist ideal für OLer.


Interessante Links

Informationen zum Orientierungslauf in TKH
http://www.tkh-ol.de
Orientierungslauf in Deutschland
http://www.orientierungslauf.de/
OL in Niedersachsen
http://www.ntb-ol.de/