Wettkampfrichter

Stefanie Otto

Nach jahrelanger Arbeit als Trainerin hat Stefanie nun auch ihren DTB-Kampfrichterschein erworben. Seitdem ist sie bei Wettkämpfen entweder an der Fläche oder im Kampfgericht zu finden.

Petra Hentschel

Die Mutter zweier Kinder brachte das Aerobicturnen 1996 zum TKH. Als Sportlerin gewann sie 1996 und 1999 den deutschen Meistertitel im 6er team. Auch als Trainerin konnte sie mehrere Erwachsenenteams zu Medaillen bei deutschen Meisterschaften und Podiumsplätzen bei Bundesfinals führen.

Parallel dazu war sie als DTB-Kampfrichterin tätig und war Vorsitzende des Fachausschusses Aerobic im NTB.

Nach einem 4-jährigen Auslandsaufenthalt, wo all diese Ämter ruhten, erneuerte sie ihre Kampfrichterlizenz und unterstützt seitdem bei Wettkämpfen, aber auch wieder bei der Arbeit im Fachausschuss.

SOPHIA HOHMANN

Die noch aktive Sportlerin, die auch gleichzeitig noch Nachwuchstrainerin ist, hat ihre Landeskampfrichterlizenz erworben.

Neben vielen nationalen Erfolgen belegte Sophia bei der WM 2016 in Südkorea den 10.Platz.