Kooperationen

Der Turn - Klubb zu Hannover betreibt neben seinem normalen Angebot, noch mehrere Kooperationen. Diese finden in den verschiedensten Bereichen statt.

Eine ganz intensive Kooperation betreibt der TKH mit der Physiotherapeutischen Praxis der Sophienklinik in der Wiehbergstr. 49. Hier werden verschiedene Angebote des TKH durchgeführt und auch eine Reihe von Kursangeboten finden dort statt.

Natürlich ist der TKH auch an der Förderung des Sports interessiert. Deshalb kooperiert der TKH auch mit mehren Schulen in den verschiedensten Sportarten. Außerdem finden auch noch Kooperationen mit Kindergärten und Kindertagesstätten statt.

Neu ist eine Ausbildungskooperation, die der TKH mit dem Landessportbund Niedersachsen, dem Stadtsportbund Hannover, dem Niedersächsischen Turnerbund, dem Landesschwimmverband Niedersachsen und dem Niedersächsischen Leichtathletikverband hat.