LA: Zwei Starts – Zwei Siege für Delphine Drath

Auf der Suche nach neuen Gegnerinnen und anderen Bahnen sowie auf der Jagd nach neuen persönlichen Bestleistungen ist unsere TKH-Leichtathletin und Außnahmeläuferin Delphine Drath (W14) bis nach Potsdam in den dortigen Olympiastützpunkt gereist.

Beim Adventssportfest des SC Potsdam & Landesverbandes Brandenburg wollte sie sich mit den dortigen Kaderathletinnen messen. Den Sprint über 60m gewann Delphine mit deutlichen Vorsprung und neuer PB von 8,08 Sekunden. Damit rangiert sie in der aktuellen deutschen Hallenbestenliste unter den TOP 5. Anschließend sicherte sie sich auch über die 800m den Sieg, jedoch nach knapp 4,5 Stunden Zwangspause zwischen den beiden Disziplinen mit 2:24,29 Minuten knapp 2 Sekunden über ihrer PB, jedoch belegt sie damit aktuell Rang 1 in der inoffiziellen deutschen Hallenbestenliste ihrer Altersklasse.

Wir sind gespannt wie es im Jahr 2020 weitergeht. Mit 3x Top 30 Platzierungen in der dt. Freiluftbestenliste der U16 und dem Gewinn der DLV-Bestennadel in Bronze hat sie schon bewiesen, zu was sie fähig ist!

TKH app ist da!