Trainingstag im Bikerpark von Bad Salzdetfurth

Strecke der Bezirksmeisterschaften Cross getestet

Trainer Thomas Ruthenberg und fünf Nachwuchsleichtathleten/innen machten sich am vergangenen Sonntagmittag auf den Weg nach Bad Salzdetfurth, um die Strecke und das Gelände der kurz bevorstehenden Crosslaufmeisterschaften auszutesten. Traumhaftes Wetter erwartete die Sportler vor Ort. Es standen zwei Trainingseinheiten á 100 Minuten auf dem Plan. Neben ausgiebigem Einlaufen, Beweglichkeit und Lauf-ABC standen auch Geländeläufe auf dem Programm. Kurze Hügelsprints, längere Anstiege und unterschiedliche Untergründe wurden getestet. In einer Einheit mit dem TKJ Sarstedt wurde auch ein Sprintspiel „Drei gewinnt“ eingebaut. Der Spaßfaktor kam nicht zu kurz, sodass mit den Schneeresten vor Ort auch noch der ein oder andere Schneeball geflogen kam. Geschafft aber glücklich endete der Abend beim ortsansässigen Griechen, um gestärkt in die neue Woche zu starten.

TKH app ist da!