Tennis: U9 Regionenturnier

U9-Spieler des TKH glänzen bei Regionenturnier

 

Am vergangenen Wochenende gab es für Julius Adam (links) und Simon Domrös (rechts) einen Grund zum Jubeln. Beim Ruth-Dobberstein-Cup in Barsinghausen spielten die wohl besten 19 Spieler der Region Hannover den ersten Turniersieg nach der Corona-Pause aus. Am frühen Abend sicherte sich der 8-Jährige Julius den ersten Turniersieg seines Lebens, während der gleichaltrige Simon das kleine Finale um Platz 3 für sich entscheiden konnte. Hätte die Auslosung nicht ergeben, dass es im Halbfinale das vereinsinterne Duell gab, wäre wohl ein Doppelsieg für den Turn-Klubb herausgesprungen. Simon war schließlich der einzige Spieler, der Julius im gesamten Turnier einen Satz abnehmen konnte und sich nur hauchdünn in einem hochklassigen Match geschlagen geben musste. Glückwunsch Jungs, weiter so!